Der Sommer kann kommen. Wir wären soweit…

28 Tonnen Sand, das sind umgerechnet 28.000 kg Sand oder auch fast 3 Millionen Gramm Sand. Wenn man diese Zahl liest, dann könnte man doch glatt denken, dass dies der gesamte Sand wäre, den der Hellerhofer SV auf seinen beiden Beachvolleyballplätzen verteilt hat.

Mitnichten… Das war nur der Auffüllsand, der gebraucht wurde um die Löcher zu stopfen, die in den letzten sieben Jahren durch die Spieler und den Wind vom Feld getragen wurde. Und wie viel ist nun 28 t Sand wirklich? Ein ziemlich großer Haufen. Diesen haben jetzt die Beacher unter den Volleyballern vom Parkplatz mit großem Einsatz, vielen Schaufeln, großen und auch ganz kleinen Schubkarren auf die Plätze verbracht und gleichmäßig verteilt, wie die Fotos eindrücklich zeigen. Das ernüchterne Ergebniss nach stundenlanger Arbeit: Nur ca. 4 cm höher ist der Sand nun, als noch in der letzten Woche. Aber dafür gibt es wieder eine gleichmäßige Befüllung der Anlage mit ganz fluffigem Sand.

Am "Hellerhofer Strand" wollen wir diesen Sommer wieder regelmäßig den Ball und uns fliegen lassen, die Sonne genießen und Spaß beim Volleyballspielen haben. Sicherlich wird es auch wieder das ein oder andere Turnier geben. Fehlt eigentlich nur noch der Sommer. Aber der kommt jetzt bestimmt auch. Schließlich regnet es auf unserem Platz (gefühlt) nie.

Beachvolleyball - Sommerspass

 

Die Trend-Sportart des Sommers

 

Auf unseren zwei Beachvolleyball-Plätzen auf der Vereinsanlage auf der Eichsfelder Str. wird im Sommer immer gespielt